Ozzy Osbourne: Erstmalige Nominierung als Solokünstler

Montag, 25.03.2024 11:16 Uhr

Der Rockmusiker zeigt sich geehrt über die Nominierung in die Hall of Fame.

Ozzy Osbourne hat in einem neuen Interview mit dem Rolling Stone über seine Gefühle bezüglich seiner erstmaligen Nominierung für die Rock and Roll Hall of Fame als Solokünstler gesprochen. Laut dem ''blabbermouth.net'' zeigt er trotz der Ehre  Bescheidenheit und erkennt die starke Konkurrenz mit Künstlern wie Mariah Carey, Cher und Lenny Kravitz an. Dennoch bleibt er optimistisch und hofft darauf, neue Musik zu produzieren, während er auf einen Anruf seines Produzenten Andrew Watt wartet. Obwohl gesundheitliche Probleme ihm derzeit die Rückkehr auf die Bühne erschweren, äußert er den Wunsch, wieder live zu spielen.

Aufgrund seiner Parkinson-Krankheit und früherer Verletzungen ist es für Ozzy schwierig, zurück auf die Bühne zu kommen. Doch er bleibt entschlossen, seinen Fans dankbar für ihre Unterstützung während seiner Karriere zu sein. Während er möglicherweise nicht mehr ausgiebig touren kann, hofft er dennoch auf gelegentliche Auftritte bei Festivals oder einzelnen Konzerten.

Trotz der Herausforderungen bleibt Ozzy optimistisch und konzentriert sich auf seine Genesung sowie seine Pläne für neue Musik. Er möchte ein weiteres Album veröffentlichen und plant, eine weitere Tour zu unternehmen, sobald es seine Gesundheit erlaubt. Auch wenn seine vorherige Europatournee mit Judas Priest abgesagt werden musste, hat er in den letzten Jahren gelegentlich aufgetreten, was seine anhaltende Leidenschaft für die Musik unterstreicht.

Bild: Patient Nomber 9; Epic Records

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android