Metropolregion Rhein-Neckar Aktuell

Rockland Radio ist offizielles Mitglied im Verein “Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar”. Doch was ist überhaupt die MRN? Und welche Programme und Aktionen sind in nächster Zeit geplant? Wir informieren euch jeden Mittwoch und Freitag um 12:30 Uhr und 15:30 Uhr über die neuesten Infos in der Region. Einfach einschalten auf der Frequenz für Mannheim und Ludwigshafen - 93.2!

Folge 15: AUF!leben Rhein-Neckar - Kinder & Jugendliche starten wieder durch!

Die Corona-Pandemie hat uns allen zugesetzt. Vor allem Kinder und Jugendliche hatten es in den letzten zwei Jahren durch eingeschränkte Bildungs- und Sozialangebote sehr schwer. Mit dem Programm AUF!leben der Metropolregion Rhein-Neckar soll ihnen deswegen jetzt geholfen werden. Carla Runge, Projektleiterin der MRN im Bereich Arbeitsmarkt und Bildung, hat uns dazu Frage und Antwort gestanden.

Folge 14: Deine Lernbox - alles drin für Schüler in der MRN

“Deine Lernbox - alles drin für Schüler in der MRN” - das ist das neue Bildungsprojekt der Region. Damit sollen Kinder und Jugendliche gefördert werden, die durch die Corona-Pandemie mit Lernrückschritten zu kämpfen haben. Was man alles zu dem Programm wissen muss, das hat uns Dr. Melanie Seidenglanz, Projektleiterin der MRN im Bereich Arbeitsmarkt und Bildung erzählt.

Alle Folgen

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android