Metropolregion Rhein-Neckar Aktuell

Rockland Radio ist offizielles Mitglied im Verein “Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar”. Doch was ist überhaupt die MRN? Und welche Programme und Aktionen sind in nächster Zeit geplant? Wir informieren euch jeden Mittwoch und Freitag um 12:30 Uhr und 15:30 Uhr über die neuesten Infos in der Region. Einfach einschalten auf der Frequenz für Mannheim und Ludwigshafen - 93.2!

Folge 30: Das Educon Bildungscafé

Das Educon Bildungscafé.- In einem virtuellen Raum kann hier über aktuelle Themen mit eingeladenen Bildungsexperten gesprochen werden. Projektleiterin für Arbeitsmarkt und Bildung der MRN, Carla Runge, hat uns alles über das Programm erzählt.

Folge 29: Der Freiwilligentag der MRN

Auch in diesem Jahr hat der Freiwilligentag die gesamte Rhein-Neckar Region in Bewegung gesetzt. Bereits zum achten Mal hieß es dabei: Wir schaffen was! Die Geschäftsführerin des Zukunftsvereins der MRN, Kirsten Korte, gibt uns einen Überblick über die Aktion.

Alle Folgen

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android