Philipp Engelhardt

"Worüber singt der in meinem Lieblingssong? Keine Ahnung… aber die Gitarre... deeeeedeeeeeweoweoweowooooo"

Über den Engelhardt

Klassiker: Man ist das aufgedrehte Kind in der Klasse. Die Pädagogen spekulieren über ein unerkanntes ADHS, während Freunde und Verwandte meinen Eltern nahelegen: „Der MUSS ins Radio.“
Nach der Schule habe ich es dann aber doch erstmal mit einem „vernünftigen Job“ versucht – das ging ordentlich in die Hose. So bin ich mit ein paar Umwegen zum Radio gekommen.

Ich bin echt verpeilt, aber Musik ist meine Inselbegabung. Dabei habe ich die schräge Angewohnheit manchmal kaum auf den Text der Songs, sondern nur auf die Instrumente zu achten. „Worüber singt der in meinem Lieblingssong? Keine Ahnung… aber die Gitarre... deeeeedeeeeweoweoweowooooo“
Bands deren Texte ich nicht kenne: Rage Against The Machine, Metallica, Red Hot Chili Peppers, Rival Sons und Iron Maiden.

In meiner Freizeit reise ich gerne mit dem Rucksack durch die Welt und ja… Kakerlaken sehen überall gleich aus. Mir sind meine vielen Pflanzen und meine Vinylsammlung heilig und koche gerne und liebe es Gastgeber zu sein. Bier ist immer im Kühlschrank!

Hier kann man den Engelhardt hören

Die Morning Rock-Show

Auch wenn wir hier immer so fröhlich klingen – uns geht’s morgens genau wie...

Zur Show-Seite ►

Binge Watchers

Die besten Filme und Serien als Empfehlung aus unserer Redaktion. Garantiert Spoilerfrei!

Jetzt anhören ►

Webinsider

Worüber spottet das Netz? Was sind die Themen, die auf Twitter, Facebook & Co. täglich steil gehen?

Jetzt anhören ►

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android