Ganz oben auf dem Treppchen: Rockland Radio mit beeindruckendem Plus in neuester Media-Analyse

Rockland Radio ist der Gewinner der aktuellen veröffentlichten Media-Analyse 2020 Audio II vom 15.07.2020. Mit einem Zuwachs von + 20 % an Hörern in der von der Werbewirtschaft besonders avisierten Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen lässt der Rocksender aus Rheinland-Pfalz die Konkurrenz weit hinter sich.

In Zeiten eines durch die Digitalisierung immer größer werdenden Medienangebots und steigender Konkurrenz durch Streamingangebote müssen sich auch Radiosender im Wettbewerb um die Zeitbudgets ihrer Hörerinnen und Hörer behaupten. Ob und wie gut das gelingt belegen die neuen Daten der jüngsten Media-Analyse. Und hier hat Rockland Radio, der südwestdeutsche Partnersender des Deutschen Städte-Networks, allen Grund zum Jubeln: Während alle anderen in der Studie ausgewiesenen Einzelsender der Region mit rückläufigen Reichweiten zu kämpfen haben, gewinnt Rockland Radio im Jahresvergleich beachtlich dazu – sowohl in der Gesamthörerschaft (Erwachsene ab 14 J.: + 14,0 %) als auch in der jungen Zielgruppe (Erwachsene 14-49 J.: + 20,7 %).

„Wir freuen uns, dass unser Mix aus einem rockorientierten Musikformat und regionaler Berichterstattung so viele neue Hörer findet“, kommentiert Steffen Müller, geschäftsführender Gesellschafter von Rockland Radio, die neuen Hörerzahlen. „Vor allem die junge Zielgruppe schätzt unser Angebot, das neben einer einzigartigen Musikfarbe auch für unserer Hörerinnen und Hörer relevante Nachrichten umfasst.“

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android