Die steigenden Temperaturen und der fehlende Niederschlag gehen auch nicht spurlos an den Regenwürmern vorbei. Nach Angaben des Agrarbiologen Otto Ehrmann könnte auf die Lebewesen ein schwieriges…

Zur Seite

In Rheinland-Pfalz wird immer mehr Geld für Mieten ausgegeben. Im Durchschnitt werden 27,8 Prozent des Haushaltseinkommens dafür verwendet. Damit liegt die Region im Mittelfeld aller Bundesländer.

Zur Seite

Der flüchtige Gastwirt aus Weisenheim ist gestern gefunden worden und das in der Türkei! Allerdings wollen die türkischen Behörden den 64-Jährigen trotz deutscher Staatsbürgerschaft nicht…

Zur Seite

Urlauber auf der ostfriesischen Insel Borkum haben Seehunde mit Böllern in Panik versetzt. Direkt vor einer Seehundbank zündeten die drei Urlauber ein sprühendes Vulkanfeuerwerk, teilte die Polizei…

Zur Seite

Diese Frage hat nun das Bundesarbeitsgericht in Erfurt beantwortet. Im konkreten Fall geht es um Kündigungen von Beschäftigten der Fluggesellschaft TUIfly aus Hannover. Die Angestellten hatten ihren…

Zur Seite

An der Universität zu Lübeck versucht man momentan einem Roboter „Plattdeutsch“ beizubringen. Ursprünglich wurde der humanoide Roboter „Pepper“ 2014 auf den Markt gebracht, seitdem wird er…

Zur Seite

Der Verein Hafen Hamburg Marketing teilte gestern mit, dass der Container-Umschlag stark eingebrochen sei. Als Gründe werden die maue Konjunktur und der schwächelnde Handel mit China genannt.

Zur Seite

Die Getreideernte im Norden fällt in diesem Jahr schlechter aus. Die Schleswig-Holsteinische Landwirtschaftskammer sprach gestern von einer mittleren bis unterdurchschnittlichen Ernte. Als Grund…

Zur Seite

Am Landgericht Koblenz muss sich aktuell ein 36-Jähriger verantworten. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, dass er letzten Jahres einem sechsjährigen Mädchen eine Pistole an den Kopf gehalten und…

Zur Seite

Im letzten Jahr hat es 103 Waldbrände in Rheinland-Pfalz gegeben. Davon betroffen sind 40,5 Hektar Waldfläche gewesen. Die meisten Brände hat es in Altenkirchen gegeben. Trotz der wachsenden Zahl…

Zur Seite
Suchergebnisse 1291 bis 1300 von 12056

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android