Rückblick: Fastnacht - der 11.11. in Mainz

Die Band Kontrollverlust auf der Bühne am Schillerplatz

Es ist wohl einer der bekanntesten Countdowns, die man kennt. Dabei ist nicht die Rede von Silvester, sondern vom Startschuss in die  5. Jahreszeit am 11.11. um 11:11 Uhr.

Pünktlich um 11:11 Uhr schallte das erste „Helau“ vom Balkon des Osteiner Hofes, ausgerufen von Reinhard Urban, dem Präsidenten des Mainzer Carneval-Vereins. Mit dabei waren ebenfalls Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling und MCV-Fernsehsitzungspräsident Andreas Schmitt. Die Narrenschar war völlig aus dem Häuschen, als Goldregen und Konfetti aus allen Ecken sprühte und der Narrhallamarsch über dem proppenvollen Schillerplatz ertönte. Über den ganzen Tag hinweg gab es beste Unterhaltung auf der MCV-Bühne. Thomas Neger und Aline Leber führten tagsüber durch das närrische Programm. Die Stimmung unter den Besuchern trug dazu bei, dass Wind, Kälte und Regen längst kein Thema mehr waren.

Am Abend stand dann die Kölner Coverband „Kontrollverlust“ auf der Bühne und Rockland Radio unterhielt die Fastnachtsanhänger mit Musik vom Band. Rockland Radio-Moderator Niels Rothfuchs heizte der Menge so richtig ein! Fazit der Veranstaltung: die Stimmung hätte nicht besser sein können, denn„sowie der Mond die Nacht erhellt, schallt Rockland in die ganze Welt.“

Das neue Jahr 2018 startete genauso närrisch, wie das alte endete. Rockland Radio ist offizieller Ausrichter der Aftershow-Partys auf allen Prunksitzungen des Mainzer Carneval-Vereins in der Rheingoldhalle Mainz. Hier trifft der beste ROCK `N POP auf die traditionellen Fastnachtslieder. Eine ausgelassene Stimmung ist also garantiert.
Wer es nicht auf eine der Sitzungen schafft, uns aber trotzdem mal während der Fastnacht besuchen möchte, kann diese Chance im Narrenzelt auf der Ludwigstraße nutzen. Hier sind wir von Altweiberdonnerstag bis Rosenmontag bei freiem Eintritt mit bester DJ-Musik vertreten.

Auf die Meenzer Fassenacht – ein dreifach donnerndes Helau! Helau! Helau!

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android