Rund 8 Stunden wurde am Ende in Berlin hart Verhandelt - Ministerpräsident Stephan Weil, seine Amtskollegen und Kanzlerin Angela Merkel haben sich auf schärfere Corona-Regeln für Hotspots mit 35…

Zur Seite

Der dritte trockene Sommer in Folge hat auch in Hessen viele Bauern vor Probleme gestellt. Ein richtiges Problem ist Grünland und Grünfutter, so der Hessische Bauernverband. Die Reserven seien…

Zur Seite

Volkswagen setzt den Umbau mehrerer Werke für die Produktion von Elektroautos fort. Der Wolfsburger Autobauer orderte nun rund 2200 spezialisierte Roboter, die in den umgestalteten Fabriken unter…

Zur Seite

Vertreter von Bund, Ländern und Energiewirtschaft wollen das Potenzial von älteren Windkraftanlagen gezielt weiter nutzen. Das ist das Ergebnis eines Runden Tisches per Videoschalte. Umweltminister…

Zur Seite

Bemannte Multikopter einer Firma aus Bruchsal im Kreis Karlsruhe sollen für die Notrettung aus der Luft getestet werden. Der Testbetrieb ist ab 2023 auch in der Modellregion Idar-Oberstein geplant,…

Zur Seite

Praktikant (m/w/d) für Büromanagement Rockland Radio ist der südwestdeutsche Teil des Deutschen Städte-Network (DSN), dessen Programm zusammen mit RADIO 21 und Antenne Sylt in über 30 Ballungsräumen…

Zur Seite

Ministerpräsident Stephan Weil setzt beim Corona Gipfel von Bund und Ländern heute auf einen Kurs, der die Bürger überzeugt. Zur Eindämmung des Infektionsgeschehens sei man vor allem auf die Bürger…

Zur Seite

Ein Harzer Hotelier wehrt sich mit einer Klage am Oberverwaltungsgericht Lüneburg gegen das niedersächsische Beherbergungsverbot. Gewinnt er, können auch andere Betriebe im Land Gäste aus…

Zur Seite
Suchergebnisse 31 bis 40 von 7968

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android