Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther sieht Schleswig-Holstein bei der Landwirtschaft als Vorreiter. Im Statement anlässlich der Internationalen Grünen Woche in Berlin kommentierte…

Zur Seite

Der legendäre Singer/Songwriter David Crosby ist tot. Er ist als Gründungsmitglied der Byrds und von Crosby, Stills, Nash and Young legendär. Seine Frau Jane Dance hat jetzt geschrieben: “Mit großer…

Zur Seite

Die Rolling Stones sind jetzt auch neu bei TikTok. Keith Richards ist mit seinem Privat Account schon seit letztem Jahr dabei, Mick Jagger hat jetzt auch nachgezogen. Auf dem Band Account soll es…

Zur Seite

"The Flying M" ist angelehnt an Hetfields weiße Flying V. Metallica haben James Hetfields Gitarre Flying V neu aufgelegt mit den Blitzen an den Seiten die aus dem als “V” geformten Körper ein “M”…

Zur Seite

Hessens Verkehrsclub Deutschland (VCD) begrüßt das neue Sozialticket. Neben dem Schüler-, dem Landes- und dem Seniorenticket soll der Fahrschein eine passende Wahl für Geringverdiener sein. Laut…

Zur Seite

Auch in der Vorder- und Südpfalz treten immer mehr Menschen aus der Kirche aus. Die Landesstatistiker berichten von Rekordzahlen. Beispielsweise in Frankenthal, Speyer und Landau. In Neustadt hat…

Zur Seite

Bundestag stuft IS-Verbrechen an Jesiden als Völkermord ein. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat die Anerkennung des Völkermords an den Jesiden ein herausragendes Signal…

Zur Seite

Mit dem ersten Schneefall ist in dieser Woche der Winter nach Niedersachsen zurückgekehrt. Darüber freut man sich natürlich besonders im Harz. «Endlich ist er zurück», sagte der Betriebsleiter der…

Zur Seite

Wer heute auf einen wichtigen Brief oder ein Paket wartet, wird wohl leider enttäuscht. Bei der Post wird vorraussichtlich den gesamten Freitag gestreitk. Der Grund: Im Tarifkonflikt zwischen Verdi…

Zur Seite

Die Oberbürgermeister in Niedersachsen schlagen Alarm. Grund ist die Kostenexplosion bei der Unterbringung von Geflüchteten. «Wir wollen entweder ein Strecken der Quote oder zeitlich mehr Luft»,…

Zur Seite
Suchergebnisse 2421 bis 2430 von 12052

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android