Die Hamburger Polizei hat gestern die Wohnungen von fünf mutmaßlichen WhatsApp Betrügern durchsucht. Wie die Beamten mitteilten wurden bei den Durchsuchungen in den Stadtteilen Horn, Jenfeld und…

Zur Seite

Neues Cover sorgt für viel Kritik. Pink Floyd haben zum 50. Geburtstag ihres Kult-Albums “Dark Side Of the Moon” ein neues Logo entworfen: Ein Dreieck mit einer 50 - in der Null sind die Farben des…

Zur Seite

In Stuttgart ist gestern die Reisemesse CMT zu Ende gegangen. Nach mehrjähriger Coronapause sind laut den Veranstaltern vom 14. Januar bis gestern insgesamt 265.000 Besucher zur Messe gekommen. Im…

Zur Seite

In Frankfurt wurde am Samstag der „Ball des Sports“ der Deutschen Sporthilfe gefeiert. Dabei waren rund 1500 Promis aus Politik, Sport und Wirtschaft. Unter anderem Bundesinnenministerin Nancy Faeser…

Zur Seite

In Rheinland-Pfalz hat sich der Winter am Wochenende zurückmeldet. Schnee und Glätte haben laut der Polizei zu vielen Unfällen geführt. Meistens blieb es demnach bei Sachschäden, teilweise soll es…

Zur Seite

Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Miriam Staudte will die Lebensmittelverschwendung reduzieren. Dazu will sie unter anderem das Zentrum für Ernährung und Hauswirtschaft erweitern. Im Statement…

Zur Seite

Letztes Jahr sind wieder fast so viele Menschen in Niedersachsen mit dem Nahverkehr gefahren wir vor Corona. Das hat die Landesnahverkehrsgesellschaft mitgeteilt. Das Unternehmen Regiobus Hannover…

Zur Seite

In den niedersächsischen Justizbehörden sollen neue Stellen geschaffen werden. Das fordert die Justizministerin Kathrin Wahlmann. Notwendig sind demnach 100 Stellen bei Richtern und Staatsanwälten…

Zur Seite

Jansen hatte angekündigt, bei einer einfachen Mehrheit zurückzutreten. Bei der Mitgliederversammlung am Samstag musste sich Jansen zwei Abwahlanträgen stellen. Hintergrund war sein Umgang mit der…

Zur Seite

Die Mitarbeiter des Windkraftanlagenherstellers Vestas wollen diese Woche wieder streiken. Dazu aufgerufen hat die Gewerkschaft IG Metall, mit der Forderung nach Tarifverhandlungen. Seit Anfang…

Zur Seite
Suchergebnisse 2411 bis 2420 von 12052

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android