Schleswig-Holsteins Bildungsministerin und stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU Karin Prien, hat erneut den Parteiausschluss von Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen…

Zur Seite

Dass das sogenannte Deutschlandticket pünktlich kommt will auch Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Claus Ruhe Madsen. Er sagt: Die Bürger haben einen Anspruch darauf, dass das Ticket zügig kommt.…

Zur Seite

Die ersten Tour-Ankündigungen des Jahres... Nickelback gehen im Juni genauso auf Tour wie Kansas die ihr 50 jähriges Bandjubiläum mit den Fans feiern wollen, ebenfalls im Juni übrigens beide erstmal…

Zur Seite

Pantera werden jetzt doch nicht bei Rock am Ring und Rock im Park spielen! Die Veranstalter haben sich entschieden, sie aus dem Programm zu streichen. Zuvor wurden sie heftig kritisiert, weil…

Zur Seite

Das Feuer in einem Idsteiner Freizeitbad im Taunus hat einen deutlich höheren Schaden verursacht als bisher angenommen. Ein Sprecher des Wiesbadener Poliziepräsidum hat die Summe von rund 1,5…

Zur Seite

In Baden-Württemberg sind erst 62 Prozent der Grundsteuererklärungen abgegeben worden. Schon in genau einer Woche endet die Frist. Auf Mahnungen will man laut dem Finanzministerium aber absehen. Auf…

Zur Seite

Frank Hanebuth, ehemaliger Rockerboss aus Hannover, muss sich seit gestern vor Gericht in Madrid verantworten. Die Vorwürfe der spanischen Justiz: Drogenhandel und Zuhälterei. Er soll auf Mallorca…

Zur Seite

Das niedersächsische Innenministerium hat für die Silvesternacht mehr als 40 Straftaten gegen Einsatzpersonal registriert. Wie die «HAZ» unter Berufung auf eine Ministeriumssprecherin berichtete, gab…

Zur Seite

Niedersachsen stellt allen Schulen im Bundesland ein Software-Paket mit elf Diagnose- und Lernprogrammen zur Verfügung. Das kündigte Kultusministerin Julia Willie Hamburg gestern in Hannover an. Die…

Zur Seite

Fußballzweitligist Holstein Kiel hat Torwart Robin Himmelmann verpflichtet. Damit reagiert man auf die Verletzung von Stammkeeper Thomas Dähne. Der 33-Jährige Himmelmann bekommt zunächst einen…

Zur Seite
Suchergebnisse 2401 bis 2410 von 12052

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android