Rheingauer Weinwoche: 10 Tage, 115 Stände

V. l. n. r. : Rockland Moderator Kristof Bajor, Wiesbadens OB Sven Gerich, Mainzer OB Michael Ebling, ESWE Verkehr Geschäftsführer Jörg Gerhard.

Vom 11. bis 20. August 2017 fand die 42. Rheingauer Weinwoche im Herzen von Wiesbaden statt. Rockland Radio hatte seine Bühne am Dern’schen Gelände. Bei der Eröffnung am Freitag waren traditionell Wiesbadens Oberbürgermeister Sven Gerich, der Oberbürgermeister der Stadt Mainz, Michael Ebling, sowie ESWE Verkehr-Geschäftsführer Jörg Gerhard zu Gast auf unserer Bühne.

Insgesamt 15 Bands, wie z. B. King Men und Salt and Vinegar, begleiteten unser musikalisches Programm während der 10-tägigen Veranstaltung und begeisterten die Besucher mit ihrem rockigen Entertainment.

Mit einem Angebot an Weinen, Sekten und kulinarischen Köstlichkeiten an knapp 115 Ständen gilt die Rheingauer Weinwoche als „längste Weintheke der Welt“ und lockt jedes Jahr zahlreiche Besucher in die hessische Landeshauptstadt. Das Fest in ein Inbegriff für Gastfreundlichkeit, Geselligkeit und Fröhlichkeit und somit keine Frage eines der Veranstaltungs-Highlights im Veranstaltungskalender der Stadt.

Auch einige Regenwolken über dem Himmel Wiesbadens an den Tagen der diesjährigen Rheingauer Weinwoche hielten die Besucher nicht davon ab, begeistert in schönem Ambiente das Angebot von Musik, regionalen Speisen und Getränken zu genießen. Dabei stand natürlich der köstliche Rebensaft im Mittelpunkt: Mehr als 1.000 verschiedene Weine und Sekte hatte die Weinwoche an den Weinständen der Rheingauer Winzer zu bieten.

Zurück zum Newsletter

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android