Radio beweist in diesem Jahr seine Wandelbarkeit und Flexibilität


Corona hat das Konsum- und Freizeitverhalten der Gesellschaft in diesem Jahr stark verändert. Man hält sich vermehrt zu Hause auf. Die Freizeitmöglichkeiten sind mal mehr und mal weniger eingeschränkt. Gastronomen schließen ihren Regelbetrieb und suchen mit Lieferdiensten und Take-Away-Services nach kreativen Möglichkeiten, in bewegten Zeiten dennoch Umsätze zu generieren.

Wer hat überhaupt geöffnet? Wo erhält man nützliche Services, um sich als privater Haushalt bestmöglich auf die veränderte Situation einzustellen? Welche Möglichkeiten hat man trotz Corona seine Freizeit zu gestalten? Die sich nun wie gesagt mehrheitlich in den eigenen vier Wänden abspielt. Und wenn man schon so oft zu Hause ist, könnte man die Gelegenheit auch direkt nutzen, es sich dort noch schöner zu machen. Handwerker, Möbelhäuser, Baumärkte… viele Anbieter für Leistungen „rund ums Haus“ erleben spätestens seit diesem Sommer eine erfreuliche Sonderkonjunktur. Geld, das ehemals in den nächsten Urlaub investiert wurde, fließt nun stattdessen in Haus und Wohnung. Haben Sie vor 2020 schon mal etwas von „Cocooning“ gehört? Wahrscheinlich die Wenigsten.

Radio beweist in diesem Jahr seine Wandelbarkeit und Flexibilität. Lokal und aktuell. Beim Tagesbegleiter Nummer 1 erfährt man sofort was derzeit wichtig ist.

Die Radiowerbung hat sich dieser neuen Situation intelligent angepasst. Nach wie vor bieten wir vorwiegend lokal tätigen Unternehmen die Chance, Bekanntheit zu steigern, besondere Angebote zu kommunizieren und den Bedarf an Arbeitskräften zu decken. Denn Radio erreicht den Kandidaten bereits dann, wenn er noch gar nicht auf der Suche ist. So entsteht für unsere Kunden ein völlig neuer Markt von Bewerbern, auf dem wir immer wieder gemeinsame Erfolge verzeichnen.

Lassen Sie uns optimistisch in die Zukunft schauen und gemeinsam auf den Zeitpunkt hinarbeiten, wenn sich die Lage wieder normalisiert hat.

Bis dahin sollten wir flexibel sein und miteinander Lösungen finden. Unser Network arbeitet in jedem Jahr mit mehr als 1.000 lokalen Unternehmen zusammen. Im Corona-Jahr 2020 übrigens genau wie in den Jahren davor. Wir können nun auf mehr als sieben Monate Erfahrung zurückblicken, Unternehmen in dieser herausfordernden Zeit bei ihrem Erfolg zu unterstützen. Dieses Know-How stellen wir auch gerne Ihnen zur Verfügung, um Sie jetzt bestmöglich in diesen besonderen Zeiten zu begleiten.

Vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Geschäftskundenberatern – wir sind selbstverständlich auch telefonisch oder digital für Sie da!

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android