Digital Week bei Rockland Radio

Mit neuen Möglichkeiten überall empfangbar

Wie verändert die digitale Entwicklung den Radio-Empfang? Welche neuen Produkte entstehen und wie kann ich davon profitieren? Diesen Fragen ging Rockland Radio Anfang Juli in seiner Digital Week nach. Denn Radio kommt heute längst nicht nur aus dem UKW-Gerät in der Küche oder dem Autoradio: Dank der digitalen Kanäle und der darauf basierenden Angebote ist Radio heute überall dort verfügbar, wo seine Hörerinnen und Hörer sind.

Und so präsentiert Rockland Radio in der „Digital Week“ sein entsprechendes Portfolio, mit dem das klassische UKW-Programm auf vielerlei Möglichkeiten empfangbar ist: über den digitalen Radioplayer auf den Webseiten der Sender oder bei Aggregator-Anbietern wie www.radio.de, über Smart-Speaker und einem speziell für die Amazon Echo-Lautsprecher programmierten „Skill“ oder über die Apps der Partnersender des Deutschen Städte-Networks. Hervorzuheben ist hierbei die Möglichkeit des Empfangs von Rockland Radio über DAB+. Dank dieser Technologie ist Rockland Radio flächendeckend im Sendegebiet über Kanal 11A empfangbar.

Neben den zusätzlichen Empfangsmöglichkeiten ist die digitale Verbreitung von Rockland Radio auch Basis für einzigartige zusätzliche Angebote, die in der „Digital Week“ vorgestellt wurden. „Radio kann durch die Möglichkeiten der Digitalisierung sein Angebot für die Hörerinnen und Hörer noch breiter aufstellen“, erläutert Kai Borges, Head of New Digital Business die digitalen Rockland Radio-Aktivitäten. So bringt das Radio-TV von Rockland Radio besten Rock ’N Pop auf den Big Screen. Wie früher bei MTV laufen hier zur Musik die entsprechenden Videoclips und Livecams im Studio gehen auf Tuchfühlung zu den Moderatorinnen und Moderatoren. Rund um die Uhr und ganz einfach über die Webseiten des Senders. Und wem das immer noch nicht genug Rock ist – der klickt sich über die Apps der Sender oder auf Best-of-Rock.FM in das gleichnamige Angebot an Special-Rock-Streams. Auf zwölf eigenen Kanälen bekommt hier jedes Rock-Genre seinen eigenen Stream: Soft Rock, Hard Rock, Nonstop Metal – hier bleibt kein Wunsch offen.

DAB+ Verbreitungsgebiet Rockland Radio

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android