Wir feiern "Gigantische Weihnachten"

Er ist zurück: Der rockigste Adventskalender Deutschlands! Unsere Rockbuddys haben jeden Tag die Chance auf bis zu 500 Euro Christmas-Cash. Fünf spannende Fragen zu unseren Giganten des Rock verstecken sich hinter jedem der 24 Kalendertürchen. Rockbuddys erwarten Fragen zu Legenden wie Queen, Guns N‘ Roses und AC/DC. Jede richtige Antwort bringt 100 Euro! Also seien Sie dabei, wenn Eggers & der Engelhardt immer um 7:10 Uhr in der Morning Rockshow ein Türchen vom rockigsten Adventskalender öffnen und feiern Sie mit uns „Gigantische Weihnachten“!

Die Rockbuddy-Prämie bringt unsere Hörer entspannt durch den Herbst

Wir alle haben es im Portemonnaie gemerkt. Egal ob Einkaufen, Strom oder Heizen - alles ist in diesen Zeiten massiv teurer geworden. Da kam unsere Rockbuddy-Prämie genau zum richtigen Zeitpunkt! 1000 Euro konnten sich unsere Hörer selbst in die Tasche stecken und weitere 1000 Euro weiter verschenken an den liebsten Rockbuddy. Die Aktion steht damit Pate für das, was wir in Deutschland in diesen Zeiten brauchen:  Sozialen Zusammenhalt. So kann zum Beispiel Sönne von Föhr seine eigenen 1000 Euro gut für sein neues Haus gebrauchen. Die anderen 1000 Euro bekam sein Kumpel und Arbeitskollege Nico. Wir freuen uns riesig, wie viele Rockbuddys wir in den letzten Monaten glücklich machen konnten.

Stürmische Zeiten am Industriestandort Ludwigshafen

Stellenabbau und Milliardeninvestitionen: Das sind die Schlagzeilen, die sich um den Industriestandort Ludwigshafen häufen. Im Fokus steht BASF als größtes Chemieunternehmen der Welt. Ein wuchtiges Sparprogramm von 500 Millionen Euro lässt die Kriegs- und Krisenfolgen auch bei uns mit aller Macht spürbar werden. Zum Ärgernis der Gewerkschaften ist mehr als die Hälfte der Sparpolitik am heimischen Standort Ludwigshafen vorgesehen. Es sind Entscheidungen, die für Kritik sorgen und die die Arbeit von Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck sehr schwer machen. Denn neben dem Stellenabbau laufen die Vorbereitungen für ein neues Riesenwerk in China. Eine Gefährdung des Investments durch Chinas autoritäre Staatsführung sieht BASF-Chef Martin Brudermüller nicht. Um zu wachsen, brauche es weniger China-Bashing und mehr Selbstkritik. Wie der Weg des Industriestandortes Ludwigshafen weitergeht, erfahren Sie bei uns.

Unsere Erfolge in der „Social-Media-Welt“

Als Medienunternehmen ist man im Jahr 2022 nicht nur ein Radio- oder Fernsehsender. Man muss sich längst auch in der digitalen Welt behaupten. Rockland Radio ist das in letzter Zeit ganz besonders gut gelungen. Laut Facebooks Mutterkonzern "Meta" befindet sich Rockland Radio in den Top 10 der deutschen Radiosender. Innerhalb der letzten zwölf Monate wurden mehr als 100 Millionen Menschen per Facebook erreicht*. Wir begeistern unsere Follower täglich mit Beiträgen, die unterhalten, bewegen und informieren. Wir lachen, wir weinen und wir diskutieren gemeinsam. Übrigens auch bei Instagram und TikTok. Sie folgen uns noch nicht? Dann sollten Sie das jetzt dringend ändern. 

Dann sollten Sie das jetzt dringend ändern.

*Brutto-Reichweite laut META Insights

Campino war exklusiv zu Gast in der Sendung: „ Menschen bei Annette Radüg“

2022 - das heißt auch: 40 Jahre Tote Hosen und 60 Jahre Campino! Der Rockstar hat bei Annette Radüg im Interview gesagt, er bleibt auch in Krisenzeiten zuversichtlich: „Ich glaube es liegt an uns selber, wie wir die Dinge betrachten, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist, ob wir dazu neigen ins Negative zu kippen oder ob wir uns so einen Grundoptimismus erhalten.... das gehört zu den Überlebenstricks… Woran kann ich etwas ändern und woran kann ich nichts ändern?“

 

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android