An den Standorten des Luft- und Raumfahrtkonzerns Airbus in Bremen und Niedersachsen sollen noch dieses Jahr rund 450 neue Mitarbeiter eingestellt werden. Die neuen Angestellten sollen unter anderem…

Zur Seite

Anlässlich des Jahrestags des russischen Angriffs auf die Ukraine hissen die obersten Behörden in Niedersachsen heute die ukrainische Fahne. Ministerpräsident Stephan Weil begründet: "Unsere Haltung…

Zur Seite

Knapp einen Monat nach der Messerattacke von Brokstedt hat gestern der Landtag über die ersten Maßnahmen zur Sicherheit in Zügen debattiert. Polizisten in Zivil können ab sofort kostenlos den ÖPNV…

Zur Seite

Den Verkehrsbetrieben in Niedersachsen ist durch besprühte Züge enormer Schaden entstanden. Seit Mitte Juni vergangenen Jahres gab es etwa an den Zügen der S-Bahn Hannover mehr als 250…

Zur Seite

Ein Jahr nach Beginn des Krieges in der Ukraine hat sich auch die Sicherheitslage in Niedersachsen verändert. Innenministerin Daniela Behrens sieht eine Zäsur für die innere Sicherheit. Das…

Zur Seite

Das hessische Landessozialgerichtes hat einen Sturz beim Kaffeeholen in der Kantine als Arbeitsunfall anerkannt. Zuvor hatte eine 57-Jährige aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg geklagt. Die…

Zur Seite

Nach einer Zugentgleisung am Stuttgarter Hauptbahnhof hat die Bundespolizei Ermittlungen gegen den Lokführer aufgenommen. Laut einer Sprecherin bestehe gegen den 55 jährigen der Verdacht des…

Zur Seite

Das Mainzer Impfzentrum ist ab sofort die zentrale Spenden-Sammelstelle für Rheinland-Pfalz. Gesternmittag ist der Schlüssel von Ministerpräsidentin Malu Dreyer und der Mainzer Bürgermeister Günter…

Zur Seite

In Kiel wird heute die Plattform "Wavelab" für autonome Fährfahrten getauft. An dem rund 20 Meter langen Katamaran sind unter anderem die Kieler Hochschule und Universität beteiligt gewesen. Die…

Zur Seite

In Schleswig-Holstein sind im letzten Jahr die Zahlen der Gäste und Übernachtungen gestiegen. Wie das Statistikamt Nord gestern bekannt gegeben hat, habe es im Vergleich zum Jahr 2021 rund 34 Prozent…

Zur Seite
Suchergebnisse 2381 bis 2390 von 12245

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android