Am heutigen Jugendstreiktag beteiligen sich auch Auszubildende und Dual-Studierende aus Rheinland-Pfalz. Bei verschiedenen Aktionen von verdi werden bis zu 350 junge Streikende erwartet. Diese kommen…

Zur Seite

HSV-Legende Uwe Seeler wurde in die Hall of Fame des internationalen Fußballs aufgenommen. Uns Uwe war letztes Jahr im Alter von 85 Jahren gestorben. Er ist neben Legenden, wie Franz Beckenbauer und…

Zur Seite

Zwischen Flensburg und Kiel fahren ab Freitag keine Züge mehr. Hintergrund sind neue Mängel, die die Bahn an der Lindaunisbrücke festgestellt hat. Laut der Deutschen Bahn soll pünktlich zu der…

Zur Seite

Auf dem Flugplatz Hungriger Wolf in Hohenlockstedt im Kreis Steinburg gabs gestern Nachmittag einen Unfall mit einem Sportflugzeug. Laut der Leitstelle Nord hatte der Flieger Probleme beim…

Zur Seite

Die Deutsche Post öffnet wieder ihre Osterfiliale im niedersächsischen Ostereistedt. Vom 1. März an sollen dort wieder Briefe von Kindern aus aller Welt beantwortet werden. 2022 kamen etwa 80 000…

Zur Seite

Niedersachsen hebt heute seine Corona-Verordnung auf. Damit entfallen die landesrechtlich geregelten Corona-Schutzmaßnahmen. Das Land hatte zahlreiche Corona-Maßnahmen bereits aufgehoben - wie…

Zur Seite

Die Zahl gesprengter Geldautomaten ist bei uns im Land in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Der Sparkassenverband will nun unter anderem mit gefärbten Gelscheinen dagegen ankämpfen.

Zur Seite

Baden-Württembergs Staatssekretär Volker Schebesta hat sich gestern zum "Direkteinstieg Kita" geäußert. Der neue Bildungsgang sei eine wichtige Stellschraube zur Gewinnung von qualifizierten…

Zur Seite

Hessens Finanzämter haben letztes Jahr einen neuen Rekord bei den telefonischen und virtuellen Informations- und Unterstützungsangeboten aufgestellt. Wie gestern bekannt geworden ist, sind über drei…

Zur Seite

Der Wiederaufbau der Infrastruktur im rheinland-pfälzischen Ahrtal nach der Flutkatastrophe 2021 wird teurer als angenommen. Laut dem Innenministerium sind dafür knapp 4,3 Milliarden Euro notwendig.…

Zur Seite
Suchergebnisse 2351 bis 2360 von 12245

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android