Glatte Straßen haben gestern in Niedersachsen zu zahlreichen Unfällen geführt. Landesweit gab es laut Polizei Probleme im Berufsverkehr. Mehrere Menschen wurden teilweise lebensgefährlich verletzt.…

Zur Seite

Nach dem gewaltsamen Tod eines 14-Jährigen aus Wunstorf hat die Staatsanwaltschaft Hannover Haftbefehl wegen Mordes beantragt. Dieser hatte der Polizei gesagt, er habe seinen Freund getötet und…

Zur Seite

Gestern hat der niedersächsische Landtag diskutiert, wie Einsatz- und Rettungskräfte besser zu schützen sind. Vor dem Landtagsgebäude sprachen die Vertreter der Polizeigewerkschaft GdP und der…

Zur Seite

Die Nordclubs gehen zuversichtlich in die Rückrunde der 2. Fußballbundesliga. Ab heute gehts da ja wieder los. Holstein Kiel Coach Marcel Rapp fühlt sich gut vorbereitet. HSV-Sportvorstand Jonas…

Zur Seite

Lehrerverbände üben Kritik am Abwerben von Lehrpersonal von anderen Bundesländern. Die Lehrerverbände aus Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein fordern einen länderübergreifenden Plan…

Zur Seite

Im letzten Jahr haben sich mehr Schleswig-Holsteiner bei der Arbeit krankgemeldet als je zu vor. Das geht aus Zahlen der DAK hervor. Demnach waren 2022 an jedem Tag durchschnittlich 55 von 1000…

Zur Seite

Paul McCartney, Sänger und Bassist der Beatles, veröffentlicht ein Fotoalbum aus der Hochphase der Jungs aus Liverpool. Das fotografische Tagebuch „Eyes of the Storm” dokmumentiert die erste große…

Zur Seite

Am 14. April ist es soweit. Nach 6 Jahren kommt das neue Metallica Album. "72 Seasons" heißt die neue Scheibe. Am 13. April gibtes weltweit in vielen Kinos eine spezielle Release Party mit…

Zur Seite

Die Foo Fighters ersetzten Pantera als Headliner. Nachdem der Auftritt von Pantera vor kurzem wieder gestrichen wurde, gibt es jetzt Gewissheit: Dave Grohl und Co spielen exclusiv auf Rock…

Zur Seite

Im Rockland kann es heute wieder grau und frostig werden. Der Deutsche Wetterdienst hat vor vor Frost und Glätte gewarnt. Autofahrer sollten daher besonders vorsichtig fahren.

Zur Seite
Suchergebnisse 2341 bis 2350 von 12019

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android