Wer nach den Sommerferien in die zehnte Klasse kommt, hat als neues Pflichtfach Informatik Genügend Lehrkräfte gibt es bei uns in Niedersachsen dafür aber noch nicht. Damit der Informatik-Start nach…

Zur Seite

In Hamburg werden momentan Mücken gefangen Das Hamburger Institut für Hygiene und Umwelt hat im Hafen Mückenfallen aufgestellt. Ziel ist es dabei rauszufinden, ob sich in Hamburg exotische bzw.…

Zur Seite

Rund jedes sechste Unternehmen im westlichen Schleswig-Holstein bietet die Vier-Tage-Woche an. Das geht aus einer Umfrage des Unternehmensverbandes Unterelbe-Westküste hervor. Demnach bieten zwar…

Zur Seite

Nach den schweren Überschwemmungen in Slowenien kommt jetzt auch Hilfe aus dem Norden. Deutschland will weitere Teams des Technischen Hilfswerks in die Krisenregion schicken. Unter anderem auch…

Zur Seite

Das dritte Album "Starcatcher" startet durch. Das Album belegt Platz 1 in den Top Rock Album Charts, Top HArdrock Album und Top Rock Alternative Charts in den USA. Und Platz 2 in der Schweiz und in…

Zur Seite

Die Band beendete ihre Tour vor zwei Tagen in Brüssel Die Fans fragen sich, ob die Band eine Zukunft hat. Gitarrist Richard Kruspe schrieb in den Sozialen Medien, dass er nicht wisse, was die Zukunft…

Zur Seite

In Rheinland-Pfalz ist der Anteil der Einser-Abschlüsse an Hochschulen stark gestiegen Laut dem Statistischen Landesamt in Bad Ems haben rund 28 Prozent der fast 24.000 Absolventen die…

Zur Seite

Die Hochzeit des Mainzer Unternehmen BioNTech hat in diesem Quartal eher traurige Zahlen zu verzeichnen Mit einem Nettoverlust von 190 Millionen Euro merkt der Impfstoffhersteller das Abflauen der…

Zur Seite

Die Polizei hat auf der A2 in Höhe des Braunschweiger Flughafens einen Autofahrer gestoppt, der illegal mit eingeschaltetem Blaulicht unterwegs war. Das Fahrzeug hatte zudem Aufkleber mit dem…

Zur Seite

Eine Gruppe von Männern soll am Wochenende fünf Frauen in einem Metronom nach Hannover angegriffen und mit Schlägen und Tritten erheblich verletzt haben. Die Frauen im Alter von 19 bis 26 Jahren…

Zur Seite
Suchergebnisse 1371 bis 1380 von 12019

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android