Das Festival hat trotz der großen Schwierigkeiten gestern begonnen. Es war unklar, ob das Festival trotz der Wetter-Problematik stattfinden kann. Jetzt ist nur die Hälfte der Leute auf dem Gelände.…

Zur Seite

Im Brudertal bei Engen im Kreis Konstanz ist eine unerforschte altsteinzeitliche Höhle endeckt worden. Laut dem Landesdenkmalamt nehmen Archäologen jetzt die Forschung auf. Der Fund biete mögliche…

Zur Seite

In Mittelhessen ist im letzten Jahr weniger Wasser verbraucht worden. Das liegt laut dem Leiter des Dezernats Grundwasserschutz und Wasserversorgung, Sebastian Krug an einem zunehmenden Bewusstsein…

Zur Seite

Es gibt erste Reaktionen auf den SPD Parteiaustritt von Ludwigshafens Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck. CDU-Fraktionschef Peter Uebel nennt es ein "Desaster für die Ludwigshafener SPD". Wichtig…

Zur Seite

Im Filmtierpark Eschede im Landkreis Celle hat ein Wolf einen achtjährigen Jungen in die Brust gebissen. Laut Polizei brachte ein Rettungswagen den Jungen in eine Klinik, wo er ambulant behandelt…

Zur Seite

Aktivisten haben Löcher auf von dem Golfplatz in Bissendorf mit Zement gefüllt. Zum Erdüberlastungstag haben Aktivisten von "Extinction Rebellion" Löcher auf dem "Osnabrücker Golf Club" in…

Zur Seite

Nach dem Fund von zwei Leichen an einem ausgebrannten Auto bei Salzhausen im Landkreis Harburg ermittelt die Polizei wegen eines möglichen Tötungsdelikts. Die Spurenlage deutet nach Angaben der…

Zur Seite

Doro Pesch feierte ihr Bühnenjubiläum auf dem Wacken Open Air Festival Hier hat Doro Pesch gestern ihr 40 Jähriges Bühnen Jubiläum gefeiert. Mit dem Auftritt von Doro Pesch gabs hier gestern das…

Zur Seite

Jedes vierte Auto im Norden fällt durch den TÜV. Nach Angaben vom Kraftfahrt-Bundesamt fallen in Schleswig-Holstein rund 26 Prozent der Autos durch die Hauptuntersuchung, in Hamburg rund 25%.…

Zur Seite

Die Zahl der Intensivtäter in Hamburg hat sich in den letzten fünf Jahren halbiert. Während die Polizei 2018 noch knapp 550 Verdächtige zählte, sind es nach Senatsangaben derzeit nur noch 260. Als…

Zur Seite
Suchergebnisse 1351 bis 1360 von 12248

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android