Schleswig-Holstein will die biologische Vielfalt im Land erhalten und fördert deshalb dieses Jahr erstmals Tourismusbetriebe, die ihr Umfeld insektenfreundlich gestalten. Insgesamt will das Land…

Zur Seite

Nach dem Bahnbetreiber Erixx Holstein muss jetzt auch das Schwesterunternehmen Metronom einen Ersatzfahrplan in Kraft setzen. Vom 28. August bis zum 9. Dezember werden dann weniger Fahrten…

Zur Seite

Ein 20 Jahre alter Fahranfänger ist 115 kmh zu schnell unterwegs gewesen. Die Polizei stellte die Geschwindigkeitsüberschreitung in der Nacht zum Montag im Landkreis Wesermarsch fest. Der 20-Jährige…

Zur Seite

Der Hannover Airport kann sich über neue Verbindungen freuen. Am größten niedersächsischen Flughafen baut die Fluggesellschaft Eurowings ihr Angebot aus. Eurowings kehrt damit nach fünf Jahren mit…

Zur Seite

Niedersachsens Landesregierung will offenbar noch in diesem Monat ein Maßnahmenpaket zur Unterstützung der Pflegeheime vorstellen - das berichten mehrere Medien. Zu dem Paket soll unter anderem ein…

Zur Seite

Die Fans waren wie die Bandmitglieder geschminkt und wurden vor Ort nicht reingelassen Es soll wohl gegen Richtlinien verstoßen haben. Diese Aussage stieß aber auf Kritik. Kiss hat an dem gleichen…

Zur Seite

Durch die Busch- und Waldbrände auf Hawaii kamen 93 Menschen ums Leben und viele Gebäude wurden zerstört Auch das Restaurant "Fleetwood's on Front Street" von Mick Fleetwood, der Ex-Drummer von…

Zur Seite

Ein 32-Jähriger ist am Samstag mit seinem Kleintransporter in der Böschung an der A65 gelandet Sein Wagen blieb auf dem Dach liegen. Zuvor hatte er die Abfahrt Kandel Süd in Richtung Karlsruhe…

Zur Seite

Im Land wurden in den vergangenen zwei Jahren rund 44 000 Frauen Opfer von Gewalt In 58 Fällen endeten die Angriffe sogar tödlich. 277 Opfer überlebten schwer verletzt, rund 22 600 kamen ohne…

Zur Seite

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Helmstedt haben Einsatzkräfte eine Leiche in einer Wohnung gefunden Die Todesumstände seien noch völlig unklar, hängen aber nicht mit dem Brand zusammen,…

Zur Seite
Suchergebnisse 1331 bis 1340 von 12015

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android