Nach 30 Tagen Achterbahn, Zuckerwatte und Biergarten ist für dieses Jahr erstmal Schluss. Der Schaustellerverband hat trotz vieler Regentage in Hamburg eine positive Bilanz gezogen. Domfans müssen…

Zur Seite

Beim Christopher Street Day in Lübeck haben sich etwa 2.200 Menschen für mehr Toleranz und gegen Hass stark gemacht. Das Motto lautete: "bleib mutig".In einer Grußbotschaft hatte Lübecks…

Zur Seite

Rund ein Viertel aller Behandlungen in Hamburg und Schleswig-Holstein sind fehlerhaft Das hört sich erst einmal schockierend an. Doch die Zahl ist um fast 5 Prozent gesunken. Das hat der…

Zur Seite

Da sind die Sicherheitskräfte am Hamburger Flughafen auch verwundert gewesen. Eine zunächst unscheinbare Taschenlampe hat sich als gefährlicher Elektroschocker herausgestellt. Legal ist der Besitz…

Zur Seite

Die Staatsanwaltschaft Lübeck hat gestern Anklage gegen vier Männer erhoben. Sie sollen im April vergangenen Jahres auf einem Firmengelände in Lübeck einen Geldtransporter überfallen haben. Wann der…

Zur Seite

Die Polizei hat im Landkreis Vechta erneut einen Kühltransporter angehalten, der tiefgefrorene Fleischspieße transportiert. Diese lagen allerdings "ungeschützt auf einer total verschmutzten…

Zur Seite

Die vom Bund geplante Teil-Legalisierung von Cannabis ist natürlich auch in Niedersachsen ein großes Thema. Innenministerin Daniela Behrens sei "ausgesprochen skeptisch, was einige Detailregelungen…

Zur Seite

Die Wirtschaft in Niedersachsen schaut aktuell nicht gerade optimistisch in die Zukunft Das hat man auch beim traditionellen Sommerempfang der Unternehmerverbände Niedersachsen gestern in Hannover…

Zur Seite

Rheinland-Pfalz Industriebetriebe müssen eine Delle verkraften. Die Umsätze sind laut den Landesstatistikern im ersten Halbjahr deutlich gesunken. Der Grund dafür sind vor allem rückläufige Erlöse…

Zur Seite

Hessens Umweltministerium hat 6000 neue Lastenräder auf die Straßen gebracht. Es handle sich für immer mehr Menschen um eine Alternative zum Auto heißt es von den Verantwortlichen. Dazu seien…

Zur Seite
Suchergebnisse 1311 bis 1320 von 12031

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android