Matthias Reim macht bald Heavy Metal

Donnerstag, 13.06.2024 11:24 Uhr

Der bekannte Schlagerstar kündigt Lieder im Heavy Metal-Stil an.

Matthias Reim scheint eine Vorliebe für harte Gitarrenklänge zu entwickeln. Laut dem "Metal Hammer" kündigt der bekannte Schlagerstar Lieder im Heavy Metal-Stil an.

Matthias Reim, eine Ikone des deutschen Schlagers, ist für seinen Megahit 'Verdammt, ich lieb dich' bekannt, den fast jeder mitsingen kann. Doch der inzwischen hat der 66-Jährige offenbar Lust auf eine musikalische Veränderung. Im Interview mit "Der Westen" erzählte er von seinen Plänen, vorübergehend in den Heavy Metal-Bereich zu wechseln.

Das Gespräch fand anlässlich der Veröffentlichung seines neuen Albums ZEPPELIN statt. Redakteurin Chaleen Goehrke sprach auch über seine Zusammenarbeit mit dem deutschen Rapper Finch bei dem Lied 'Zwei wie Pech und Schwefel'. Sie fragte: „Du trittst meist als Solokünstler auf, aber gibt es weitere Künstler, mit denen du gerne ein Duett singen würdest?“ Überraschenderweise antwortete Matthias Reim: „Ja, da kommt definitiv noch etwas. Ich will als nächstes in den Heavy Metal-Bereich gehen.“

Bildquelle: Universal Music, 13.6.2024

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android