Corona-Gipfel zu Beherbergungsverbot und Privatfeiern

Mittwoch, 14.10.2020 11:56 Uhr

Ministerpräsident Stephan Weil setzt beim Corona Gipfel von Bund und Ländern heute auf einen Kurs, der die Bürger überzeugt.

Zur Eindämmung des Infektionsgeschehens sei man vor allem auf die Bürger angewiesen, so Weil. Politische Vorgaben und Regeln könnten ein vorsichtiges und umsichtiges Verhalten nicht ersetzen. Allerdings müsse die Politik für einige Bereiche auch klare Regeln aufstellen, wenn dies nötig sei - etwa eine Begrenzung der Gäste bei privaten Feiern. "Insofern hoffe ich, dass die Bund-Länder-Gespräche zu einem gemeinsamen und auch für die Bürger überzeugenden Kurs in der vor uns liegenden schwierigen Zeit beitragen werden", so der Ministerpräsident Weil.

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android