Rolling Stones - Sticky Fingers

Freitag, 13.12.2013 12:58 Uhr

Heute im CD-Check: Die Rolling Stones mit ihrem neunten Studioalbum "Sticky Fingers"

„Sticky Fingers“ ist das neunte Studioalbum der Stones und ein Wendepunkt der Bandgeschichte. Denn es ist das erste Album, das sie unter ihrem eigenen Plattenlabel The Rolling Stones Records veröffentlichten. Damals kam auch das erste Mal ihr legendäres Zungenlogo zum Einsatz.

Das Cover der Platte wurde übrigens von keinem geringeren als Andy Warhol gestaltet, der dafür 15.000 Pfund Honorar bekam. Damals eine ganze Stange Geld

Zurück

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android

CD-Check

27.06.2018

Nicht ganz neu aber eine wichtige Blindhör-Empfehlung: „Tropical Hazards“ ist das Rockalbum für alle, die sich AC/DC als junge Band wünschen.

Mehr dazu

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.