Christmas Rock in Kirn - Weihnachtsmarkt

 

Die Zeit vor Einbruch des Winters schien zur Abhaltung von Märkten so günstig zu sein, dass man ca. 1707 wieder die Einführung eines neuen Marktes, des Thomasmarktes, beschloss. Dieser konnte jedoch in der Folge nie die Attraktivität des Andreasmarktes erreichen.

Nach 1800 verschwanden nach und nach die alten Jahrmärkte, der Andreasmarkt jedoch blieb bestehen und ist heute der bedeutendste Kirner Krammarkt. Fast 100 Anbieter und Kirner Vereine gestalten diesen Markt. Speziell für die Adventszeit werden hier u.a. Waren wie Weihnachtsgestecke, Christbaumschmuck usw. angeboten.

Das erwartet euch:

• 3 Tage Kleiner „kultureller“ Weihnachtsmarkt vom 29.11.-01.12.2019 vor dem Wilhelm-Dröscher-Haus; mit Live-Musik, Musikbeiträgen von Kindern, Kinder schreiben Briefe ans Christkind, dem Besuch des Nikolauses und natürlich …..

• Rockland-Radio am 30.11.2019 auf dem Weihnachtsmarkt

• Kirner Andreasmarkt (Krammarkt mit 100jähriger Tradition) mit zusätzlichen weihnachtlichen Angebot in der gesamten Kirner Innenstadt, auch im Kirner Einzelhandel

• Spezialbiertag der Kirner Privatbrauerei auf dem Brauereigelände in der Innenstadt am 30.11.2019 

Rockland Radio vor Ort mit Christmas Rock!

Lauscht den rockigsten Weihnachtssongs aller Zeiten.

30.11.2019 von 17:30 - 19:30 Uhr

Wir haben tolle Gewinnspiele mit Weihnachtsgeschenken, Moderationen und stimmungsvolle Musik im Gepäck. Wir sehen uns!

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.