Straight

STRAIGHT wurde Anfang 2011 von Bassmann Klaus Wildner und Keyboarder Ralf Ohlenburger gegründet. Die Band erfuhr in den vergangenen Jahren immer wieder mal einige Umbesetzungen, bis sie sich seit dem Oktober 2015 in der aktuellen Formation präsentieren konnte.

Das Motto, unter dem man antritt, ist schnell beschrieben: es soll Spaß machen beim Spielen und Spaß machen beim Zuhören – und dies generationenübergreifend! Schließlich stehen hier einige Jahre an Live-Erfahrung auf der Bühne.

Verschrieben hat sich die Gruppe dabei überwiegend den Rock- und Pop-Klassikern der 1970er und 1980er Jahre, wohl bekanntes – weil eigentlich zeitloses – Liedgut, dem man sich schon nach den ersten 2-3 Takten gerne und bereitwillig hingeben mag. Da kommen die schnellen “Feger” zum Abrocken ebenso zu Gehör, wie die Balladen und Bluesnummern für die Romantiker und Schwoofer. Und auch die Ausflüge in die Neuzeit fehlen nicht, um unter Beweis zu stellen, dass auch im Hier und Jetzt die handgemachte Musik nichts an Stellenwert eingebüßt hat.

Allseits wohlwollend wird auch zur Kenntnis genommen, dass es offensichtlich durchaus möglich ist, deutsches und englisches Repertoire miteinander in harmonischen Einklang zu bringen. Nicht selten findet sich ein Herr Westernhagen in der ehrenvollen Nachbarschaft eines Mick Jagger wieder, oder ein John Fogerty leitet direkt zu Achim Reichel über. Ein Abend mit STRAIGHT verspricht gute Laune und mal wieder richtig was für Ohren und Herz. “Vier vor und dann ab”, wie die Musikanten gerne unken, wenn es um geradlinige, schnörkellose Musik geht.

Weitere Infos zur Band: WebseiteFacebook

Zum Voting:

Überall Musik hören

Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android