Uschmann pfeift an! Jeden Freitag

Uschmann pfeift an: die Fußballkolumne mit Kickerexperte und Autor Oliver Uschmann. Jeden Freitag mittag 12:40 Uhr in der Annette Radüg Show - Voll auf die Elf! Fußballweisheiten und Infos rund um die schönste Nebensache der Welt.

Über Oliver Uschmann

Oliver Uschmann wurde geboren, als seine Eltern es für angebracht hielten und wuchs in Wesel am Niederrhein auf. In Bochum studierte er Literatur und in Berlin das Leben. Mit seiner Frau Sylvia Witt veröffentlicht er Jugendromane, Erwachsenenromane sowie lustige und ernste Sachbücher. Ihre bekannte Romanserie "Hartmut und ich" haben die beiden als "Hui-Welt" im Internet sowie 2010 als bewohnbare Ausstellung namens "Ab ins Buch!" aufgebaut. Fußball spielt für den selbsternannten "Wortguru", der in Workshops Nachwuchsautoren coacht, seit der Kindheit eine große Rolle. Noch heute simuliert er im Garten die kommenden Spiele im Alleingang vor, kommentiert dabei das Geschehen und ist ein Meister des Fouls an sich selbst. Zu seinen Helden zählen Jürgen Kohler, Thomas Broich, Dante und Frank Lampard.

Oliver Uschmann auf Facebook 


Webseite "Hartmut & ich"

Buch-Tipp: Überleben beim Fußball

Voll auf die Elf!

Wer braucht schon Sex? Die Null muss stehen! In diesem Buch kommt endlich die zweitwichtigste Nebensache der Welt voll zum Zuge. Wenn 10 Millionen kleine Trainer täglich über »die Rückkehr zum 4-4-2« oder die »Unsinnigkeit der Doppelbestrafung« reden, Couch Potatos Hard Headshaking praktizieren, der Spielertyp Pornoschnauzer vom Beau abgelöst wird, die Nation über den philosophischen Ausbrüchen von Franz Beckenbauer brütet oder der Homo Sapiens sich in den Homo Südkurve verwandelt, kann nur noch einer dabei helfen, in der Welt des Fußballs zu bestehen. Trainersohn Oliver Uschmann schießt schnell und trifft immer – und zwar voll auf die Elf!

zum eBook


Buch mit Wunschsignatur direkt beim Auto bestellen



»Lionel Messi und Waldhof Mannheim in einem Buch unterzubekommen, und das auch noch herrlich unterhaltsam - das können nur die ganz großen Meister. Lichtgestalten wie Franz Beckenbauer. Oder eben Oliver Uschmann. Der Fußball wird es ihm danken!«

Ben Redelings

Rockland Radio immer und überall

Thementag Gesundheit

Kontakt

Studio Hotline:
01805 / 333 112*

Studio-E-Mail:
studionospam@rockland.de

*(0,14€/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis 0,42€/Min.)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.